Coaching Personal Coaching Burnout Stress Management Stuttgart Echterdingen Filderstadt Julia Bäumler

Persönliches Engagement.

Mit Qualität.

Und viel Motivation.

Das bin ich.

Meine ersten Berührungspunkte mit Coaching hatte ich als Klientin. Nach mehreren Jahren Festanstellung als Projekt- und Eventmanagerin hatte ich mich 2010 selbstständig gemacht und Kunden aus der Medien- und Kreativbranche im Office Management und in der Personalberatung unterstützt.  Ich war ausgebucht, doch ich merkte, dass mir etwas fehlte und ich nicht alle meine Fähigkeiten und Talente voll einsetzen konnte. Ich wollte endlich etwas tun, wofür mein Herz wirklich schlägt.

Auf der Suche nach Klarheit und Orientierung kam ich an den Punkt, an dem Ratschläge von Freunden und eigene Gedankengänge nicht mehr ausreichten. Ich entschied mich daher für ein Karrierecoaching und nach einem weiteren Jahr Recherche und Bedenkzeit hatte ich meinen Weg gefunden: Die Ausbildung zum Personal und Business Coach bei Dr. Migge war für mich der richtige Start, endlich das zu tun, worin ich voll aufgehe: Menschen essentiell und aktiv dabei zu unterstützen (wieder) ein entspanntes und zufriedenes Leben zu führen.

 

Das bin ich.

Ergänzend zum Coaching habe ich durch meine Weiterbildungen zum Burnout- und Stresspräventionsberater, sowie meine Ausbildung zum Outdoor Coach die Themen ausgebaut, die mein Interesse an mentaler und körperlicher Gesundheit mit echtem Mehrwert für meine Klienten kombinieren.

Im Mai 2016 habe ich zudem, gemeinsam mit meiner Geschäftspartnerin und Kollegin Silke Vetter, die MIND & MOTION GbR gegründet. In unseren Räumlichkeiten in Stuttgart bieten wir Workshops, Seminare und Einzelcoachings an. Mehr Informationen unter www.mindandmotion.net

 

 

Das bin ich auch.

Mit 17 habe ich die Kampfkunst Karate für mich entdeckt. Das hat mich Fokus, Durchhaltevermögen und Eigenmotivation gelehrt. Es ist für mich ein Weg, mich immer wieder neu zu entdecken, meine Grenzen zu überwinden und mein inneres Gleichgewicht und mentale Stärke zu finden. Mittlerweile bin ich Trägerin des 1. Dans und selbst Trainerin.

Zudem komme ich beim Snowboarden, Wandern und Laufen bei mir selbst an, kann meine Gedanken ordnen und finde neue Inspiration. Ich bin überzeugt davon, dass körperliche Bewegung in der Natur vieles in Gang bringt und dadurch neue Ansätze und Gedanken in uns entstehen können. Gepaart mit gezielter mentaler und körperlicher Entspannung ist das für mich die perfekte Kombination.

 

 

 

 _F1_7838

 

Fachliches.

Studium „Personal und Business Coach“, Weiterbildungsinstitut Westfalen-Lippe und ILS Hamburg

Ausbildung „Burnout- und Stresspräventionsberater“ (Seminarleiterschein), Zertifikat nach AZWV

Ausbildung „Outdoor Coach“

DOSB-Lizenz Trainer/in C Breitensport

Weiterbildung „Lösungsorientiertes Coaching“

Weiterbildung „Kognitive Methoden im Coaching“

Weiterbildung „Hypno Coach, Moderne Ericksonian Hypnose“

Studium „Medien- und Kommunikationsmanagement“, HdM Stuttgart

 

Die Etablierung eines hohen Qualitäts- und Wertebewusstseins im Coaching ist mir sehr wichtig. Kollegialer Austausch, regelmäßige Arbeitsgruppen, Supervisionen und kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen sind daher für mich selbstverständlich.

Als Mitglied im Deutschen Fachverband Coaching (DFC) schließe ich mich dessen Ethik, sowie dem Berufskodex des Forums Werteorientierung in der Weiterbildung e.v. an.

 

Kontinuierliches Lernen und kollegialer Austausch: Sicherheit für mich und meine Arbeitsweise. Und für meine Kunden.

Julia Bäumler, Personal und Business Coach

Mein Kontakt.

Julia Bäumler
Filderbahnstraße 20
70771 Leinfelden-Echterdingen

0176 23321398
coaching [at] juliabaeumler.com

 

Hier für den Newsletter anmelden: