Coaching Personal Coaching Burnout Stress Management Stuttgart Echterdingen Filderstadt Julia Bäumler

Hi, ich bin Julia.

Das bin ich.

Mein „Stall“ ist die Medien- und Kreativbranche. Ich  war zunächst in der Festanstellung im Marketing, sowie Event- und Projektmanagement tätig. 2010 hatte ich mich dann selbstständig gemacht und habe als freie Mitarbeiterin verschiedene Kunden im Office-und Projekt- Management, sowie in der Personalberatung unterstützt. Ich war ausgebucht, doch ich merkte nach einiger Zeit, dass mir etwas fehlte und ich zunehmend unzufriedener mit meinem Leben wurde. Ich hatte das Gefühl einfach nicht „bei mir angekommen“ zu sein und nicht das zu tun, was mir wirklich lag und mir richtig Spaß machte.

Auf der Suche nach Klarheit entschied ich mich daher für ein Coaching und nach und nach zeigte sich der Weg, der zu mir passte: Selbstständig bleiben, denn das zahlt voll auf meinen Wert „Freiheit“ ein. Die Arbeit mit Menschen intensivieren, denn das ist nicht nur meine große Stärke, sondern auch meine Leidenschaft. Kommunikativ darf es auch gerne sein und langweilig sollte es bitte auch nie werden.

 

Die Suche nach etwas, was all diese Dinge vereint, endete als ich die Ausbildung zum Personal und Business Coach fand.  Es war für mich der Start einer Weiterentwicklung, die mich nicht nur beruflich, sondern auch privat immer noch erfüllt und fasziniert: Menschen ganzheitlich und aktiv dabei zu unterstützen etwas im Leben zu verändern und (wieder) Spaß und Energie in ihr Leben zu bringen.

Meine eigene Erfüllung ist eng mit meiner beruflichen Entwicklung verknüpft, doch das ist nicht bei Jedem so. Ich bin der Meinung, dass wir sehr individuell schauen müssen, was uns Zufriedenheit, Sinn und Freude im Leben bringt. Denn das können sehr unterschiedliche Dinge sein und diese finden sich sowohl im Berufs- als auch im Privatleben.

Genau darum ist es mir so wichtig mit jeder Kundin ihren ganz eigenen Weg zu beschreiten und zu schauen wo die Freude liegt, welche Stärken, Werte und Leidenschaften da sind. Und vor allem: wie und wo all das in das Leben integriert werden kann. Für ein Leben, von dem du keinen Urlaub mehr brauchst.

 

Das bin ich auch.

Zu meinen Werten und Leidenschaften zählen auch Gesundheit, Aktivität und Sport was sich wiederum in meinem privaten Leben spiegelt.

Mit 17 habe ich die Kampfkunst Karate für mich entdeckt. Das hat mich Fokus, Durchhaltevermögen und Eigenmotivation gelehrt. Es ist für mich ein Weg, mich immer wieder neu zu entdecken, meine Grenzen zu überwinden und mein inneres Gleichgewicht und mentale Stärke zu finden. Mittlerweile bin ich Trägerin des 1. Dans und selbst Trainerin.

Zudem komme ich beim Wandern, Reiten und Laufen (mit und ohne Hund) bei mir selbst an, kann meine Gedanken ordnen und finde neue Inspiration. Action und Spaß hole ich mir beim Snowboarden und Outdoor-Krafttraining.

Ich bin überzeugt davon, dass körperliche Bewegung in der Natur vieles in Gang bringt und dadurch neue Ansätze und Gedanken in uns entstehen können. Gepaart mit gezielter mentaler und körperlicher Entspannung ist das für mich die perfekte Kombination.

 

 _F1_7838

 

Für alle, die Hard Facts lieben.

Studium „Personal und Business Coach“, Weiterbildungsinstitut Westfalen-Lippe

Ausbildung „Burnout- und Stresspräventionsberater“ (Seminarleiterschein), Zertifikat nach AZWV

Ausbildung „Outdoor Coach“, NLP Landsiedel/Marco Plass

Ausbildung „Schema Coach“

Weiterbildung „Lösungsorientiertes Coaching“

Weiterbildung „Kognitive Methoden im Coaching“

Weiterbildung „Hypno Coach, Moderne Ericksonian Hypnose“

Weiterbildung „Health Coach“, NLP Landsiedel/Ray Wilkins

DOSB-Lizenz Trainer/in C Breitensport

Studium „Medien- und Kommunikationsmanagement“, HdM Stuttgart

„Kontinuierliches Lernen und kollegialer Austausch: Sicherheit für mich und meine Arbeitsweise. Und für meine Kunden.“

Die Etablierung eines hohen Qualitäts- und Wertebewusstseins im Coaching ist mir sehr wichtig. Kollegialer Austausch, regelmäßige Arbeitsgruppen, Supervisionen und kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen sind daher für mich selbstverständlich.

Als Mitglied im Deutschen Fachverband Coaching (DFC) schließe ich mich dessen Ethik, sowie dem Berufskodex des Forums Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. an.

Du möchtest herausfinden ob Coaching und die Zusammenarbeit mit mir das Richtige für dich ist?

Buche dir hier dein kostenloses und unverbindliches Klarheitscoaching in dem wir uns kennenlernen und ich dich dabei unterstütze herauszufinden, was genau sich verändern soll und wie du das erreichen kannst.

 

Klarheitscoaching buchen